Sonntag, 4. Dezember 2011

Brasilianische Gastschwester!

Ihr kennt sicherlich alle meine Freundin Juls. Sie ist jetzt nicht mehr nur meine Freundin, sondern auch meine Gastschwester. Es gab ein paar Probleme mit ihrer alten Gastfamilie, also hat meine Gastmutter gesagt, sie kann mit uns wohnen. Gestern ist sie eingezogen und bisher ist es alles noch ziemlich witzig. Wir haben viel Spaß zusammen. Wir mussten das Zimmer mit meinem Gastbruder tauschen, denn in mein altes Zimmer passen keine zwei Betten. Also teilen wir uns jetzt das Zimmer, was hoffentlich nicht dazu führt, dass wir uns anfangen zu streiten :D Aber wie Schwestern halt sind...

Samstag, 26. November 2011

Thanksgiving (Break)

Hey ihr Lieben,
ich hatte jetzt eine Woche Ferien, die sich aber langsam dem Ende nähern.
Es war aber eine super Woche!
Die ganzen Enkelkinder meiner Gastmutter waren hier, also war hier voll Haus. Es war aber total witzig und wir hatten alle viiiel Spaß.
Am Dienstag war ich mit 4 Freunden Boing. Das ist so eine Halle, wo alles nur aus Trampolinen besteht: Die Wände, der Boden. Das hat echt Spaß gemacht, auch wenn ich am nächsten Tag ganz schön Muskelkater hatte. Am Mittwoch haben wir dann angefangen alles für Thanksgiving vorzubereiten, weil am nächsten Tag dann die ganze Familie, ungefähr 40 Leute, gekommen sind. Abend hatte ich mich meine Freundin zu einem Lagerfeuer eingeladen. Das war so richtig typisch amerikanisch: Marchmallows, Pizza, Lagerfeuer, Filme. War richtig cool und übrigens habe ich hier meine Liebe zu Horrorfilmen entdeckt. Sie können gar nicht gruselig  genug sein :D Am Donnerstag war dann Thanksgiving und das war auch richtig schön. Ich meine, wie kanns auch anders sein, wenn man im November noch in kurzer Hose und Top draußen sitzen kann? Es gab richtig viel gutes Essen und dann hab ich das erste Mal mit meinen Gastbrüdern Football gespielt. Kompliziertes Spiel!
Und dann war Black Friday, yaay. Das ist hier der Tag, wo alles reduziert ist, und Leute vor Kaufhäusern zelten, um dann nachts shoppen zu gehen. Und wer war dabei? ICH
Morgan hat mich um halb 5 nachts abgeholt und dann gings los. Hab allerdings nicht so viel ergattern können. Es war trotzdem eine tolle Erfahrung. Heute ist die Familie dann wieder abgereist, Juls verbringt das letzte Wochenende mal wieder hier in meinem Haus und jetzt fahren wir gleich an die Küste :)




Donnerstag, 17. November 2011

Für Mama

Meiner Mama zu Liebe poste ich jetzt auch einmal wieder ein paar Bilder auf meinem Blog. Mama, ich hab dich lieb :)








Ich muss mich entschuldigen, dass ich keine Landschaftsfotos habe, aber davon bekomme ich hier auch irgendwie nicht so viel zu sehen. Und so interessant, bis natürlich auf die wunderschönen Strände ist das hier auch nicht :D Also müsst ihr mit Fotos meiner Wenigkeit leben!
Ich hoffe, die Fotos zeigen, dass es mir gut geht und ich Amerika genauso liebe wie an meinem 1. Tag in New York. Nur noch 72 Tage, was wir ja schon ein bisschen Angst macht. Inzwischen denke ich übrigens auch schon auf Englisch :)

Wir sehen uns schon ganz bald,
HUGS & KISSES

Dienstag, 8. November 2011

Sweet 16 in America!

Jetzt bin auch ich 16, yeeeeees!
Allerdings bringt mir das hier in Amerika nicht ganz so viel. Die Ammis flippen natürlich total aus, weil sie mit 16 fahren können, aber als Austauschschüler geht das leider nicht. Trotzdem hatte ich einen schönen Geburstag. Ich bin mit der ganzen Familie (Tanten, Onkels, Großeltern etc.), und Juls und Peggy zum Dinner rausgegangen. War echt schön und wir hatten viel Spaß! Dann hab ich erstmal 'nen fetten Geburstagskuchen bekommen. Typisch amerikanisch, mit pinkem und lila Zuckerguss :) Danach sind wir noch in DownTown spazieren gegangen, da die Stadt von Lakeland echt schön ist im Vergleich zu Plant City. Am Freitag geh ich dann noch mit Freunden essen.
Und auch so gehts mir super super super super super gut hier!



Montag, 17. Oktober 2011

Homecoming!!!

So, am Wochenende war Homecoming! Und das war einfach so richtig typisch amerikanisch. Am Freitag war das Footballgame, wo auch die Homecomingqueen gekürt wurde. Und am Samstag dann der Schulball. Ich bin ganz früh morgens schon aufgestanden und dann haben wir noch die restlichen Besorgungen gemacht :) Meine Oma hier ist Friseurin und die hat meine Haare gemacht und sie hat es wirklich klasse hinbekommen. Danach waren so ziemlich drei Dosen Haarspray leer und mein Haar hat sich nicht mehr wie mein eigenes angefühlt, aber die Frisur saß! :D Make-Up und Nägel hat meine Gastmutter gemacht und sie ist wirklich super dadrin. Da du es wahrscheinlich liest, Luwana, DANKE nochmal, es war SPITZE :) Das einzige was mir zum Schluss noch fehlte, war so eine kleine silberne Handtasche, aber wozu hat man eine super Gastfamilie? Auf einmal kam meine Oma an und da hat sie noch schnell eine gekauft und sie mir geschenkt :) Sie sind sooo lieb! Dann bin ich zu Juls gefahren, wo wir Fotos gemacht haben und Pizza gegessen haben. Und dann gings auf den Ball. Der war an sich ganz nett, wir haben getanzt und alles, aber nicht mit einer deutschen Party zu vergleichen, haha. Trotzdem war es schön, einfach mal alles mit dem ganzen Aufstylen und einen amerikanischen Schulball mit zu erleben :)


Also, ich vermisse euch!!!



 Die Frisur sitzt auch ohne Klammern :D



Dienstag, 11. Oktober 2011

Spiritweek!

Diese Woche ist in der Schule also Verkleiden angesagt! Es ist sooooo wunderbar.

1. Tag: Decade Dance
2. Tag: Superhero
3. Tag: Occupation
4. Tag: Circus
5. Tag: Class Color





Freitag, 7. Oktober 2011

..heute morgen hab ich dann das erste Mal verschlafen. Schööööön! Mein Gastbruder ist nicht zur Schule gegangen, und aus irgendeinem Grund dachte mein Gastvater, ich gehe auch nicht, also ist er ohne uns los gefahren :D Halbe Stunde vor Schulbeginn bin ich aufgewacht, der Bus war weg und ich wecke völlig hysterisch meine Gastmutter. Dann hat sie mich hingebracht und ich bin noch pünktlich in der Schule angekommen :) Ich war aber erstmal total geschockt! Und heute Nachmittag war ich dann Homecoming-Dressshopping, YAY :) Ich bin direkt nach der Schule mit meiner Freundin Morgan zur Mall gefahren. Das ist so cool, dass die Ammis schon mit 16 Autofahren dürfen! Ich hab auch ein Kleid gefunden und bin seehr zufrieden. So ein Kleid würde in Deutschland allerdings glaub ich nicht jeder tragen. Es ist ziemlich kurz und sehr eng geschnitten, aber sowas zieht man hier zu Homecoming an. Fotos folgen nach dem Homecoming-Dance!

Mir gehts auf jeden Fall super und ich bin sooo glücklich hier :)

Sonntag, 2. Oktober 2011

...da bin ich wieder!

Ich muss sagen, ich liebe alles noch genauso wie vorher: Das Wetter, die Leute, die Schule und am meißten meine Familie!
In den letzten zwei Wochen ist allerdingst nicht so viel passiert. Morgens Schule bis 3, nachmittags war ich dann immer auf dem Golfplatz und abends ist man dann immer ziemlich müde und will nur noch schlafen und was steht im Wege: MATHEHAUSAUFGABEN! Aber das gehört wohl irgendwie dazu :/ Achja, kommende Woche wird sich entscheiden, ob ich Golfmatches spielen kann oder nicht :o Sonst ist Schule aber richtig gut. Ich versteh jetzt eigentlich alles und meine Noten sind auch ganz gut. Hier ist das einfach total anders mit der Benotung. Man muss nur Hausaufgaben und andere Arbeiten machen und man kriegt 'n A. Mitarbeit und sowas zählt hier nämlich gar nicht.
Die letzten beiden Wochenenden hab ich immer mit Juls verbracht. Entweder hab ich bei ihr übernachtet oder sie bei mir. Und wir hatten echt immer total viel Spaß, aber in solchen Momenten muss ich immer an Euch denken und vermisse euch seeeehr! Aber ihr kennt mich, ich lache gerne, SEHR GERNE :) Gestern Abend waren wir dann mit welchen in so einem Restaurant und Juls und ich dann so: "Lass mal zu Starbucks rübergehen, ist ja direkt auf der andern Straßenseite." Die andern gucken uns an: " Ähhh, ihr wolt aber nicht wirklich laufen oder?" Ich meine, in Deutschland setzt sich für 200 m fast keiner ins Auto. Aber Juls und ich haben unsern Plan durchgesetzt und sind gelaufen. Aber alle, die an uns vorbei gefahren sind, haben uns auch mega komisch angeguckt und für die Ammis wars ne vollkommen "new experience" :D Ich sag nur: WELCOME IN AMERICA! Gestern war der 1. Tag an dem es mal nicht richtig heiß war. Und, mir gefällts nicht! Ich will Sommer. Aber den hab ich hier ja auch noch. Heißer als bei uns in Deutschland im Hochsommer. Deswegen kann ich mir auch noch gar nicht vorstellen, dass es bei Euch jetzt schon Herbst wird. Die Ammis haben sich aber richtig über das etwas kühlere Wetter gefreut :)

So, ich muss los. Ich treffe mich mit zwei Freundinnen zum Golfen!

HUGS & KISSES, Miss you!



                                          Ein schönes Fleckchen Erde hab ich da erwischt :)



                                                                      Juls & Me!

Sonntag, 18. September 2011

Weekend at the Beach!

...so da bin ich wieder :) Und ich hab ein wunderschönes Wochenende hinter mir.
Am Freitag sind wir nämlich wieder zum Beach gefahren. Aber wir sind übers ganze Wochenende geblieben. Freunde von meiner Familie haben da nämlich ein Beachhouse. Und das war total schön. Es hatte hatte so eine Bootsanlegestelle mit so einem Steg und so ein Palmenhäuschen. Und keine 5 Minuten entfernt war der Strand. Das Wetter war auch super! Während in Deutschland schon der Herbst einkehrt, genieße ich hier nämlich noch richtigen Hochsommer: Immer so um die 30 Grad und strahlend blauer Himmel. Kurz: Ich liebe Floridaaaaa!!!
Wir waren dann öfters am Strand: schwimmen und in der Sonne liegen. Oder wir sind durch die kleinen Strandörtchen gebummelt und haben die freie Zeit einfach genossen: Auszeit von der Schule! Inzwischen gehe ich aber schon gerne zur Schule. Was ein Wunder! :D Es macht aber wirklich Spaß! Ich hab jetzt auch das erste Mal meine Noten bekommen. In allen Fächern ein A, bis auf Geometry B. Aaaarg! Bis vor kurzem stand ich auch noch A, aber ich hab in einem Test versagt und hatte ein C. Aber ich bin zufrieden!
Und bald steht Homecoming an! Dafür brauch ich aber erstmal noch ein Kleid. Auch wenn ich das noch nicht hab, freue ich mich schon riesig. Außerdem merke ich, dass die Zeit immer schneller vergeht. Ich meine, ich bin schon ein Monat hier und hab noch 4 Monate vor mir. Irgendwie ganz schön kurz...




Donnerstag, 15. September 2011

...ja und hier in Florida schlängelt sich dann auch mal 'ne Schlange durch den Wintergarten oder man ist gerade dabei, auf dem Golfplatz seinen Ball abzuschlagen, da platscht 5 m weiter ein Alligator ins Wasser!


Sonntag, 11. September 2011

Beach!

..so, wie die Bilder zeigen, war ich am Strand :) Wuhuuuu! Es war wirklich total schön! Erst waren wir in so einem kleinen Örtchen. Richtig knuffig, so Holzhäuschen mit Fischernetzen und allem drum & dran und dann sind wir zum Golf von Mexiko bzw. Meer! Wunderschön! Das einzige, was mich ein bisschen enttäuscht hat, dass das Wasser nicht so himmelblau war, wie ich es erwartet habe :D Blau ist das Wasser nur im Süden, meinten dann alle. Naja, der Sand ist dafür richtig weiß und meeega sauber! Nicht so gammelig wie bei uns an der Nordsee. Haha! Wir haben dann auch gleich einen kleinen Abstecher ins Meer gemacht. Und bei den Temperaturen und der Location kam dann gleich richtiges Urlaubfeeling auf! Nächstes Wochenende fahre ich wieder zum Strand und dann bleiben wir aber übers ganze Wochenende in einem kleinen Strandhäuschen. Ich freue mich riesig! Hoffentlich spielt das Wetter mit, denn, obwohl Florida "Sunshine-State" genannt wird, regnet es hier ziemlich oft.
In der Schule gewöhnt man sich jetzt langsam an alles und es wird manchmal auch ziemlich witzig, weil man die Leute besser kennenlernt. Und auch mit meiner Gastfamilie bin ich einfach weiterhin total glücklich! Die ganze Familie ist so lustig und wir haben soviel Spaß zusammen!

...wie ihr hört, mir geht es supergut hier!
Hugs&Kisses Alex

"Strandimpressionen"


Clear Water Beach


 Meine Gastmutter & Ich :)


Caleb & Ich :)





Samstag, 3. September 2011


GO RAIDERS!





Juliana & Ich mit unseren neuen Schoolshirts :D


Hardrock-Café: Natürlich haben wir uns auch mit einem der berühmten Shirts eingedeckt :D

Eine weitere Woche in Amerika :)

So, jetzt liegt schon wieder eine Woche hinter mir. Und sie war wirklich sehr erlebnisreich :) Am Sonntag hat meine Gastmutter mich und zwei Freundinnen dann noch mit ins Hardrock-Cafe genommen. Das war echt super, weil das nebenbei auch noch ein Hardrock-Casino ist! War echt total cool und wir hatten soooo viel Spaß. Am Montag fing dann die Schule wieder an und da ist eigentlich nicht viel aufregendes passiert. Wir haben ein paar Tests geschrieben und in Anatomy hab ich die Fragen nicht verstanden und konnte somit nur raten. Aber mein Lehrer ist total verständnisvoll und meinte, ich wär gar nicht so schlecht und nächstes Mal darf ich ein Wörterbuch benutzen. Jungs, davon könnt ihr euch mal 'ne Scheibe abschneiden: Man bekommt hier in der Schule ständig Komplimente, was die Klamotten angeht :D Am Freitag gings dann los: Es war  Pap-Rally! Da musste man sich in den Farben der Stufe anziehen. Und da ich Junior bin, also 11. Klasse, musste ich mich Türkis anziehen, was gar nicht so einfach ist. Nach der 7. Period sind wir dann alle in die Turnhalle und das war dann School Spirit pur! Total anders als in Deutschland! Das einzige, was nicht anders ist, dass jeder seinen Abschlussjahrgang wie wild durch die Gegend brüllt! Danach bin ich sofort zum Golfplatz- 3 Stunden Training. Aber das macht total Spaß, ich liebe es! Dann bin ich nach Hause gekommen und dann sind wir auch sofort weiter zum Footballgame: Go Raiders! Ich besitze sogar schon ein Schulshirt: Knallorange :D Wie zu erwarten, verstehe ich die Regeln natürlich nicht und es war auch mehr ein Zusammensitzen mit Schulkameraden, als wirklich das Spiel zu verfolgen.Aber es war wie im Fernsehn: Musikbands, Cheerleader undso. Aber ich muss wirklich mal sagen, ich glaube meine Flickfacks, Saltos und Spagate sehen besser aus, als die der Cheerleader :D Und direkt danach, bin ich mit meinem Gastbruder und ein paar anderen in eine Kirche. Wir wurden nämlich von einer Freundin zu einem Lock-In eingeladen. Das heißt man ist bis 8 Morgens in einer Kirche "eingesperrt" und spielt Spiele und hat Spaß undso. Die Kirche ist hier aber viel mehr so eine Art Gemeindehaus mit Fernsehern und Spielkonsolen undso:D Es hatte auch kaum kirchlichen Flair und es war sooo anders als zu Hause. Da war dann so eine Band, die hat so Kirchenrocklieder gespielt und alle haben getanzt und mitgesungen. Das war erst total komisch für mich, aber ich hab mich drauf eingelassen und bin total froh, dass ich diese Erfahrung machen durfte! Leider haben wir nur 1 Stunde auf einem Fußboden geschlafen, sodass ich den heutigen Tag zu Hause halb verschlafen habe :) Dann war noch der Geburtstag meines Gastgroßvaters- wir hatten ein BBQ mit Burgern und Hot Dogs: Typisch Amerikanisch! Ich genieße die Zeit mit meiner Gastfamilie wirklich total ! Und morgen fahren wir vielleicht zum Strand- ich freue mich soooooooo!

Das wars auch erstmal- ihr fehlt mir unglaublich!

Samstag, 27. August 2011

1. Schulwoche & ein schönes Wochenende :)

So, jetzt habe ich die 1. Schulwoche hinter mir und bin eigentlich ganz zufrieden. Es ist nur manchmal etwas schwer, alles zu verstehen. Ich meine, es ist schon schwer, sich anatomische Begriffe in Deutsch zu merken, aber dann auch noch in Englisch!? Und das Schlimme ist, man muss JEDE Hausaufgabe abgeben! Aber ich liebe es, wenn die Leute in der Schule mit ihrem amerikanischen Akzent rufen: Häääääääääääääääääääääy Ääääääälex! Das ist sowas von cool :D Mein Golftraining ist auch super. Die Atmosphäre ist gut, nur an meinem Golfspiel muss ich noch ein bisschen arbeiten :D Aber alle sind super hilfsbereit und machen alles, damit ich mich wohlfühle. Mein Gastgroßvater will sogar neben meinem Coach auch noch mit mir arbeiten. Die sind alle soooo supernett hier. Ich bin total glücklich mit meiner Familie und liebe es, meine Zeit mit ihnen zu verbringen. Heute war dann ein Familientreffen in so einer Kirche. Nicht irgendeine Kirche, sondern eine Kirche mit Pool :) Auch nicht schlecht. Und später bin ich mit drei Freundinnen shoppen gegangen. Die Malls sind hier so riesig und einfach klasse. Ich meine Hollister, American Eagle & Abercrombie nebeneinander-was will man mehr?! Auf jeden Fall hatten wir seeeehr viel Spaß zusammen! Und morgen gehen wir mit meiner Gastmutter zu einer Truckshow in Tampa. Und dann habe ich auch noch ne Meeeenge Hausaufgaben. Mehr als in Deutschland. Und ihr genießt noch schön eure Ferien:(

HUGS & KISSES

Dienstag, 23. August 2011

1. Schultag & 1. Golftraining

Grüße aus dem stürmischen Florida!
Heute war mein 1. Schultag. Ziemlich verwirrend alles, weil es so komplett anders als bei uns in Deutschland ist. Auf meinem Stundenplan steht French, English, History, Guitar, Anatomy, Drama & Geometry. Erstmal mussten wir aber in so einen Homeroom, wo wir dann alle Infos zum kommenden Semester bekommen haben. Blöderweise stand mein Name nicht auf der Liste, also hatte ich keinen Sitzplatz und musste mich direkt vor die Klasse setzen. Sonst ist aber eigentlich alles ganz gut gelaufen. Am besten gefiel mir French. Die Leute waren supernett :) Ich weiß nicht wieso, aber in Guitar und Drama laufen irgendwie nur so Freaks rum :D Dann hatten wir auch noch Lunch. Da mein Gastbruder blöderweise zur anderen Zeit Lunch hatte, hatte ich erstmal keine Ahnung, wo ich mich hinsetzen sollte. Aber zum Glück hab ich noch Juliana, eine Austausschülerin aus Brasilien gefunden, und dann haben wir die Pause zusammenverbracht :D Und wie die meißten von euch wissen, bin ich jetzt offiziell im Golfteam der PCHS! Also bin ich heute direkt nach der Schule mit zu Shelby. Dort haben wir uns umgezogen und sind zum Golfplatz gedüst. Die Leute sind echt alle richtig nett! Ich hab dann auf der Drivingrange ein bisschen geübt und alle meinten ich wär ein "Champ" :D Dann bin ich mit meinem Coach ein bisschen mit dem Golfcart rumgedüst und hab mit zwei anderen Mädels ein Loch gespielt. Leider fing es dann auch schon an zu regnen. Regnen ist aber wirklich noch untertrieben! Der Regen hier ist 10X so stark wie bei uns! Also haben wir nur noch ein bisschen im Clubhaus gechillt und wurden dann abgeholt. Jetzt muss ich mich noch um so ein paar Schulsachen undso kümmern.

Aber mir geht es auf jeden Fall sehr gut hier.
Ihr fehlt mir, Alex <3

Samstag, 20. August 2011

Floridaaa!

Hey ihr :)
Nach meiner einfach wunderbar, absolut tollen Zeit in NY bin ich gestern in Florida angekommen und wurde sofort von der Hitze empfangen! Aber natürlich auch von meiner supernetten Gastfamilie. Die sind wirklich klasse. Sie wollen, dass ich mich wie zuhause fühle und das es mir gut geht. Das Haus ist zwar klein und einfach, aber gemütlich! Nachdem ich dann gestern hier angekommen bin und schon die ältesten Kinder, die nicht mehr hier wohnen, kennengelernt habe, durfte ich sofort den typischen American Way of Life kennenlernen, denn ich war mit dem Gastbruder und seinen Freunden Bowlen! Und danach waren wir noch in einem Mexican Restaurant. Die sind wirklich alle richtig nett und wollen alles über Deutschland wissen :) Mit manchen gehe ich auch in eine Stufe, also kenn ich schonmal ein paar Kids :)
Heute gehen wir dann in die Stadt und mit Freunden meiner Familie essen. Und morgen ist bei meiner Local Coordinaterin BBQ für alle Austauschschüler. Und Montag gehe ich dann zur Schule und wähle meine Kurse. Ich hab also ordentlich Programm! Auf die Schule freue ich mich aber schon riesig, auch wenn ich um 5 aufstehen muss, damit ich um kurz nach 6 meinen Schulbus bekomme.

Ich meld mich wieder, Alex

Mittwoch, 17. August 2011




                                                                  

                                                                            Times Square!

Dienstag, 16. August 2011

New York!

So meine Lieben :)
Heute Morgen gings's dann los. Wir haben uns alle in Düsseldorf getroffen und sind dann gemeinsam durch den Check-In undso. Der Flug war nicht weiter interessant, aber ganz witzig. Nach 8 Stunden sind wir dann sicher gelandet und wurden von Mitarbeitern unserer Partnerorganisation herzlich empfangen. Erst mussten wir aber noch desöfteren unseren Pass vorzeigen und irgendwelche anderen wichtigen Dokomente. Jetzt sind wir aber endlich im Hotel-KINGSIZEBETTEN :D Es ist aber wirklich schön hier. Außerdem trifft man hier Austauschschüler aus aller Welt: Brasilien,Spanien,China, Thailand...
Für heute steht nicht mehr viel Programm auf dem Plan. Morgen gehts dann aber so richtig los. Dann fahren wir in die Stadt! Wuhuuuuu :)
Ich berichte euch davon, HUGS & KISSES!





Mittwoch, 27. Juli 2011

Meine Schule


Das ist die Plant City Highschool. Hier werde ich die nächsten 6 Monate ziemlich viel Zeit verbringen:)

Montag, 25. Juli 2011

..bald ist's soweit!

Hey:)
Langsam rückt der Abflug immer näher und deshalb habe ich mir gedacht, richte ich mir jetzt einen Blog ein, damit Ihr Zurückgebliebenen in Deutschland während meines Aufenthaltes in den Staaten immer gut informiert sind! In genau 3 Wochen heißt es nämlich in Düsseldorf: Bye Bye Germany:)

Wie die meißten von euch schon wissen nehme ich an einem Austauschprogramm teil. Ich werde für 6 Monate in einer Gastfamilie leben und eine amerikanische High School besuchen. Vor ungefährt 2 Monaten habe ich meine Platzierung bekommen und ich habe mich unheimlich gefreut, als ich meine Familie kennengelernt habe und erfahren habe, dass ich in Florida leben werde! Mit meiner Gastfamilie habe ich dann sofort telefoniert und sie waren richtig nett. Meine Gasteltern haben 6 Kinder, von denen nur noch der jüngste Sohn zu Hause lebt. Er ist ungefähr so alt wie ich und wird mit mir zur Schule gehen. Soweit ich weiß gibt es an meiner High School 2500 Schüler. Ziemlich groß! Ich werde aber nicht die einzige Austauschschülerin sein:)
 Mein Dorf heißt Plant City und hat ungefähr 38000 Einwohner. Also so groß wie Warendorf:) Ich werde aber eher ländlich wohnen und darf morgens mit einem der bekannten, gelben, amerikanischen Schulbusse 7 Meilen zur Schule fahren:) So wie man's aus Filmen kennt:) Und natürlich gibt es in der Nähe wunderschöne Strände:)

Bevor ich allerdings zu meiner Gastfamilie fliege, bin ich mit anderen Austauschschülern aus aller Welt für 4 Tage in New York. Da steht dann ein ziemlich buntes Programm an. Aber natürlich werden wir auch Zeit zum Shoppen haben:) Wenn man schonmal in New York ist!

Auch wenn ich meine Freunde und meine Familie ziemlich vermissen werde, freue ich mich schon riesig darauf, neue Erfahrungen zu machen und einfach einmal ein komplett neues Leben zu führen!

Ihr hört von mir,
Alex:)